• Leichte Sprache ist aus
  • große Schrift
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Mitglieder
  • English German
Toggle navigation

Pressemitteilungen

Wir geben Menschen eine Perspektive!

Dank Aktion Mensch neuer Webauftritt der BLVThR e.V. realisiert

Nach einem knappen Jahr Projektlaufzeit geht die neue Website der Bayerischen Landesvereinigung im Therapeutischen Reiten e.V. (BLVThR) online. Im neuen Design, barrierefrei und mit tollen Bildern von Norbert Wilhelmi.

"Nur durch die finanzielle Förderung der Aktion Mensch ist das für uns realisierbar geworden", so Katja Schmutzer, Vorsitzende des Vereins. Dabei lag der Landesvereinigung , die den Reitsport für Behinderte und das Therapeutische Reiten in Bayern fördert, ein neuer moderner Webauftritt schon lange am Herzen. Vor allem barrierefrei sollte er sein, damit auch Menschen mit Behinderungen sich über das Angebot des ehrenamtlich tätigen Vereins informieren können.

Und da kam das Förderprogramm der Aktion Mensch "Noch viel mehr vor", gerade recht. Im Rahmen des Förderprogramms werden Projekte gefördert, die Menschen mit Behinderung durch den Abbau von Barrieren die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. 

Natürlich soll auch das vielfältige Aus- und Fortbildungsangebot rund um den Reitsport für Behinderte und das Therapeutische Reiten an Interessierte transportiert werden. Übersichtlich ist sie geworden, ansprechend und informativ. Und sie bietet Fachkräften der BlVThR zukünftig eine Plattform, auf der sie sich, ihre Einrichtung und ihre eigenen Angebote präsentieren können.

Zurück