• Leichte Sprache ist aus
  • große Schrift
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Mitglieder
Toggle navigation

Fachvortrag: Feine Essenzen mit enormer Wirkkraft – ätherische Öle fürs Pferd – hilfreich für Körper, Geist und Gemüt, Mittwoch, 11.11.2026 - 18:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr

11.11.2026 / Ort: Online

Foto©️Valentina Goeck
Feine Essenzen mit enormer Wirkkraft – ätherische Öle fürs Pferd – hilfreich für Körper, Geist und Gemüt
 
Ob die Ursache in körperlichen Verletzungen liegt, die seelische Balance ins Wanken geraten ist oder ob es Probleme in der Tier-Mensch-Interaktion gibt - viele unserer tierischen Gefährten sind inzwischen innerlich und/oder äußerlich aus dem Gleichgewicht geraten.
Neben der Behandlung durch einen fachkundigen Tierarzt oder Tierheilpraktiker, welche selbstverständlich immer Vorrang hat, stellen ätherische Öle eine sinnvolle Ergänzung zur täglichen Unterstützung bei körperlichen, seelischen und/oder psychosozialen Thematiken dar.
 
In diesem Fachvortrag erfährst Du unter anderem:
· weshalb der Einsatz von ätherischen Ölen gerade bei Tieren besonders hilfreich ist
· auf welche verschiedenen Art und Weisen ätherische Öle wirken und wie Du diese Wirkung für Dich selbst, Deine Patienten/Klienten und Deine Tiere nutzbar machst
· wie Du ätherische Öle in der Reittherapie als Mehrwert steigerndes „Add on“ einsetzen kannst und damit die Einzigartigkeit Deiner Dienstleistung noch unterstreichen kannst
· worauf Du bei der Anwendung ätherischer Öle für Mensch und Tier unbedingt achten musst
· warum die Beschreibung der einzelnen ätherischen Öle häufig auch das Thema des zugehörigen Menschen abbildet
 
Wer ich bin:
Mein Name ist Daniela Linke-Slawinski. Fachberaterin für psychosoziale Gesundheit, ausgebildete Aromapraktikerin, Traumapädagogin (DeGPT), Systemischer (Business)Coach, Horse Resonance™ Instructor und seit knapp 30 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Hauptberuflich arbeite ich in meinem Teilzeit-Angestelltenverhältnis bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in München mit Menschen, die multiple Lebenshindernisse ins Coaching mitbringen. Im Kontext "Pferdegestütztes Coaching" legte ich 2021 die Prüfung bgzl. Sachkundenachweis zur Haltung von Equiden über das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ab. Was mich jedoch noch viel maßgeblicher auf meinem weiteren Weg mit Pferden beeinflusste, war der Tod meines eigenen Pferdes, welches selbst auf eine Historie als Schul-, Showpferd und tierisch guter CoCoach zurückblickte. Sunnys Gang über die Regenbogenbrücke war für mich ein so tiefgreifendes Schlüsselerlebnis, dass ich beschloss, mich der Mensch-Pferd-Interaktion noch intensiver zu widmen, um damit einen weiteren Beitrag zur Pferdegesundheit und dem Wohlergehen dieser sensiblen Vierbeiner zu leisten. In diesem Zuge besuche ich immer wieder qualifizierende Fortbildungen im Pferdesektor und kombiniere das daraus gewonnene Wissen mit meinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus dem Humanbereich.
 
 
Mittwoch, 11.11.2026 - Uhrzeit: 18:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr
 

Kosten: 35,00 EUR

Anmeldung per Email an: blvthr@onlinehome.de

Zurück